Blackjack

Blackjack

Das Projekt „Blackjack“ diente für mich als Übung für den Umgang mit Bilddateien und sollte ein erstes Spiel sein, welches ich auch nach der Entwicklung selbst gerne spielen würde.

Zum Spiel

Ziel des Spiels:

Ziel ist es, Karten zu ziehen um so nah wie möglich an den Wert 21 zu kommen, ohne diesen zu überschreiten.
Wenn die Bank den gleichen Wert oder einen höheren, ohne über 21 zu kommen, als der Spieler, gewinnt die Bank.

Anzahl der Spieler:

1 Spieler

Steuerung:

Die Steuerung erfolgt über Klicken auf die entsprechenden Buttons.

Spielablauf:
Blackjack01

(Auf das Bild klicken zum vergrößern)

Über den Button „Neue Karte“ wird eine neue Karte gezogen. Dabei wird auf der linken Seite das Bild angezeigt und auf der rechten Seite der Wert der aktuellen Karten berechnet.
Wie beim echten Blackjack hat ein Ass den Wert 11. Sobald man allerdings über 21 kommen würde, hat ein Ass den Wert 1.

Über den Button „Sichern“ gibt man den Spielzug an die Bank ab. Diese zieht ihre Karten und das Ergebnis wird in einer MessageBox ausgegeben. Nach einem Klick auf den OK-Button wird entsprechend des Ergebnisses der Zähler für die Siege hochgezählt.

Blackjack02

Blackjack03
Blackjack06

(Auf die Bilder klicken zum vergrößern)

Sobald man über den Wert 21 kommt, färbt sich der Punktestand rot und der Button „Neue Karte“ kann nichtmehr geklickt werden.
Blackjack04

(Auf das Bild klicken zum vergrößern)

Hat man genau den Wert 21 erreicht, färbt sich der Punktestand grün.
Blackjack05

(Auf das Bild klicken zum vergrößern)

Download

Blackjack
Blackjack
Blackjack(2).rar
607.5 KiB
118 Downloads
Details

Vielleicht gefällt Dir auch...

Schreibe einen Kommentar