Tic-Tac-Toe

tic-tac-toe_banner

Mein erstes Spiel „Tic-Tac-Toe“ wurde frei nach dem Motto: „Jeder fängt mal klein an“ entwickelt.

Zum Spiel

Es ist das Standardspiel, welches wohl jeder kennt und bestimmt auch schon auf Papier gespielt hat, dennoch
erkläre ich es kurz.

Ziel des Spiels:

Eine Reihe von drei seiner Zeichen zu bekommen, bevor es der Gegner schafft. Dabei zählen nur senkrechte, waagrechte und Diagonale.

Anzahl Spieler:

1 Spieler gegen Computer oder
2 Spieler gegeneinander

Steuerung:

Per Mausklick auf das entsprechende Feld wird ein X (oder O bei 2 Spielern) gesetzt. Die Gewinnabfrage erfolgt automatisch.

Bei Programmstart wird automatisch Spieler gegen Computer auf dem Schwierigkeitsgrad „Einfach“ ausgewählt.
Start

(Auf das Bild klicken zum vergrößern)

Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade
difficulty

(Auf das Bild klicken zum vergrößern)

• Einfach  – Computer setzt per Zufallsgenerator sein O
• Mittel     – Computer versucht Spieler vom Gewinn abzuhalten
• Schwer  – Computer versucht Spieler vom Gewinn abzuhalten und gleichzeitig zu gewinnen
Comp

(Auf das Bild klicken zum vergrößern)

Download

Tictactoe
Tictactoe
Tictactoe(2).rar
10.0 KiB
182 Downloads
Details

Vielleicht gefällt Dir auch...

Schreibe einen Kommentar